Alexander Böhm (AlexiBexi)

Alexander Böhm (AlexiBexi)

AlexiBexi (Alexander Böhm)

*  23. Januar 1989
†   N/A

YouTuber seit: 10. März 2006

 

 

 

Über den KünstlerEigene WerkeTurn OnAutogramm-AdresseQuellenverweise

Alexander, oder wie ihn seine Fans nennen „AlexiBexi“, ist seit dem 10. März 2006 ein norddeutscher YouTuber aus der Umgebung Hamburgs. Bekannt wurde er vor allem durch seine deutschen Song-Übersetzungen, die er seit 2010 produziert. Hierbei nimmt er sich beliebte englischsprachige Songs vor und übersetzt diese in einen deutschsprachigen Song. Natürlich fehlt das passende Musikvideo dabei nicht!

Ein weitere Bereich, durch den er bekannt geworden ist, sind die zahlreichen „Erklärbär“-Videos und Reviews zu neuen Technikprodukten wie z.B. Computern, Smartphones, Smart-Watch und vielem mehr… Der erste „Erklärbär“ erschien im Februar 2012. Seitdem erschien jede zweite Woche ein solches Video, in dem er auf lustige und verrückte Art und Weise auf die Kommentare seiner Comunity eingeht und diese beantwortet.

 

„So ein Scheiss!“

So heißt das Format, in dem es um negativ behaftete Aspekte von Marken, Produkten oder allgemeinen Dingen im Alltag geht, bei dem Alexander die Dinge in seiner lustigen Art überspitzt darstellt.

 

AlexiBexi2

Auf seinem zweiten YouTube Kanal veröffentlicht Alexander Making-Ofs, Outtakes und andere „Behind the scenes“-Materialien, die zu bereits veröffentlichten Projekten und Videos auf seinem Hauptkanal gehören.

 

DaddelAutomat

Wie der Name bereits erahnen lässt, geht es auf diesem dritten YouTube Kanal von Alexander um das „Daddeln“, also um das Spielen von verschiedenen Videospielen auf verschiedenen Plattformen und Geräten. Die Let´s Plays erscheinen in unregelmäßigen Abständen und werden höchstpersönlich von AlexiBexi gesprochen und gespielt!

 

 

Social Media Links

YouTube: /alexibexi
YouTube: /alexibexi2
YouTube: /daddelautomat

Facebook: /alextv
Twitter: /alextv
Instagram: /alexibexi
Twitch: /alexibexi

Web: alexboehm.net

 

 

Musik

Bisher wurden drei eigens komponierte Lieder von Alexander veröffentlicht. Das erste Lied erschien zum Valentinstag 2011.

 

Name des LiedesVeröfentlichungPlattformen
Jeden Tag13. Februar 2011YouTube | iTunes
Party in my head05. Juli 2011YouTube | iTunes | Spotify
Frühlingslatte06. April 2014YouTube | iTunes | Amazon | Spotify
Influenca03. Juli 2018YouTube | alexboehm.net/shop | iTunes | Spotify | GooglePlay Music | Amazon
Alles wird gut16. August 2015YouTube | Spotify

TURN ON

Seit November 2013 moderiert Alexander den Kanal „TURN ON“, der früher „TechLab hieß. Auf diesem Kanal sehen die Zuschauer Unboxings, Tests und Reviews zu den verschiedensten Produkten aus der Technikwelt. Der Kanal erhält seine Energien von der Marke „Saturn“ und wird in Kooperation mit dem Netzwerk Mediakraft betrieben.

 

Sendungen und Pakete:

Alex Böhm
PostNummer: 817904289
Packstation 134
21629 Neu Wulmstorf

 

 

Anschriftenprüfung: ✔ erfolgreich
(Künstler/Management ist unter der angegebenen Adresse erreichbar)
Stand:  März 2019

 

Damit du sichergehen kannst, dass die von mir angegebenen Daten korrekt sind, findest du in diesem Bereich die Quellenverweise. Dies sind die Webseiten/Quellen, von denen ich meine Informationen über den jeweiligen Künstler habe.

Quellenverweis:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.