Das KünstlerArchiv

ArtistDirectory / KünstlerArchiv

Was ist das KünstlerArchiv?

Das KünstlerArchiv (oder auch englisch: ArtistDirectory genannt) wird betrieben, um eine allgemeine, neutrale, praktische und informative Plattform für Informationen über Künstler aus aller Welt zu bieten.

Das grundsätzliche Ziel ist es, Informationen über den jeweiligen Künstler in Erfahrung zu bringen und diese aufgearbeitet zur Verfügung zu stellen. Diese Informationen können zum Beispiel einen allgemeinen Lebenslauf über den Künstler beinhalten oder aber auch fachspezifisch ausgearbeitet sein.

Zusätzlich versuche ich die aktuelle und öffentliche postalische Adresse des Künstlers oder des Managements vom Künstler bereit zu stellen. diese Adresse kann von Interessierten bzw. Fans dafür genutzt werden, um z.B. einen persönlichen Brief an den jeweiligen Künstler zu senden oder aber auch, um eine Autogramm-Karte zu erhalten. Tipps & Tricks rund um das Verfassen eines Briefes an deinen Lieblingskünstler findest du hier: Tipps & Tricks – Schreibe einen Brief‚.

Die Informationen zu den Künstler stammen aus öffentlichen Quellen oder direkt von ihm oder seinem Management. Sollte es sich um eine öffentliche Quelle handeln, so nenne ich sie am Ende des Künstlereintrags.

Bitte beachte, dass ich nicht für die 100%tige Richtigkeit der Informationen garantieren kann. Ich versuche aber meine Daten immer auf dem Laufenden zu halten. Sollte dir ein Fehler auffallen oder solltest du einen Künstler kennen, der hier noch keinen Eintrag hat, kannst du mir sehr gerne eine kurze Nachricht über mein Kontaktformular schreiben. Vielen Danke!

social media

Bleib mit mir in Verbindung!

Bei Fragen, Anregungen oder ähnlichem stehe ich dir gerne zur Verfügung. Nutze hierfür doch einfach die sozialen Medien wie Facebook oder WhatsApp oder schreib mir doch eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Werbung & Spenden

Wir verzichten auf Werbung!

Seit dem 27. August 2019 verzichten wir auf nervige Werbung, Affiliate Einblendungen usw…!

Warum? Na, ganz einfach.
Wir möchten dir ein noch besseres Surferlebnis bieten und auf nachgeladene Skripte verzichten. Dies steigert nicht nur die Benutzerzufriedenheit unserer Leser, sondern auch die Ladegeschwindigkeit unserer Webseite.

Damit wir aber unser Angebot langfristig betreiben und auch ausbauen können sind wir weiterhin auf deine Unterstützung angewiesen! Aus diesem Grund geben wir dir ab sofort die Möglichkeit uns mit kleinen Spenden z.B. per PayPal zu unterstützen. Hierfür kannst du den Button unter diesem Text nutzen.

Finanzierung des Projekts

Gesperrte Inhalte freischlaten

Gesperrte Inhalte innerhalb von 2 Minuten freischalten!

Damit du die gesperrten Inhalte freischalten kannst, gehe auf eine beliebige Seite mit gesperrtem Inhalt. Fülle anschließend das Formular aus und starte die Zahlung per PayPal. Solltest du keinen PayPal-Account besitzen und trotzdem die Inhalte freischalten wollen kontaktiere uns gerne. Auf speziellem Wunsch bieten wir die Möglichkeit einer Banküberweisung an.

Anschließend erhältst du eine Bestätigungs-Mail mit einem Aktivierungslink. Klicke auf diesen Link, um alle Inhalte von sämtlichen Künstlern auf unserer Webseite freizuschalten. Solltest du diesen nicht mehr haben, senden wir ihn dir gerne erneut zu. Nutze hierfür bitte unser Kontaktformular.